Rückblick: SVH-Jahreshauptversammlung 2012 am 24.03.2012

Rückblick: SVH-Jahreshauptversammlung 2012 am 24.03.2012

Bildergalerie SVH-Jahreshauptversammlung 2012

Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 24.03.2012 des Sportverein 1948 Hörvelsingen e.V.

(geschrieben vom Pressewart des Sportverein 1948 Hörvelsingen e.V. Martina Röscheisen)

Zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung durften wir ca. 35 Mitglieder im Vereinsraum der Ofenlochhalle begrüßen. Der SV Hörvelsingen zählte zum Jahresbeginn 422 Mitglieder und er bietet mit seinen 16 Sportgruppen für Jung und Alt ein breites Programm.

Nach der Begrüßung wurde in einer Schweigeminute an die Verstorbenen Mitglieder gedacht.

In seinem Jahresbericht stellte der 1. Vorsitzende Steffen Krais die Aktivitäten des vergangenen Jahres dar. Unter anderem war dies ein Arbeitseinsatz am Vereinsheim, eine Familienausfahrt ins Tannheimer Tal, das Himmelfahrtsfest, die Teilnahme der Turnmäuse am Kitu-/Zwergencup, das Fußballnachtturnier, ein Erste-Hilfe-Kurs, die Nikolausfeier und die Familienskiausfahrt.

Besonders hervorgehoben wurde die Vordacherweiterung des Vereinsheims auf dem Ofenloch. An 6 Wochenenden und manchen Tagen unter der Woche wurden von insgesamt 37 freiwilligen Helfern ca. 450 Arbeitsstunden geleistet. Dafür wurde nochmals allen Helfern gedankt.

Steffen Krais dankte allen Übungsleitern, Helfern und Freiwilligen für ihren großen Einsatz.

Auch das Sportblättle konnte im vergangenen Jahr wieder erstellt und verteilt werden und die Homepage des SV ist immer auf dem aktuellsten Stand und erfreut sich großer Beliebtheit. Dafür herzlichen Dank an Klaus Stephan, Andrea Ott und Heike Harter.

Dem Kassierer Thomas Börsig wurde auch in diesem Jahr durch die Kassenprüfer Karl Pfeffer und Lorenz Rimpf eine vorbildliche Kassenführung bescheinigt.

In ihrem Bericht über die sportlichen Aktivitäten erwähnte die Sportkoordinatorin Andrea Ott besonders das Zustandekommen der Turngruppe „Gesundheitssport für Frauen im Alter” – Anmeldungen nimmt sie gerne entgegen.

Die Entlastung des Vorstandes, geführt vom Vertreter der Ortsverwaltung, Achim Barth, wurde einstimmig beschlossen.

Bei den Wahlen wurden als Vorstände in ihrem Amt bestätigt: Steffen Krais (1. Vorstand), Christian Buck (2. Vorstand), Thomas Börsig (Kassierer), Andrea Ott (Sportkoordinator), Heike Harter (Schriftführer), Micha Müller (Technik) und Martina Röscheisen (Presse). Als Ausschussmitglieder wurden wiedergewählt: Waltraud Wild, Helmuth Wacher und Alexander Hauser.

Micha Müller und Alexander Hauser üben ihr Amt nur für ein Jahr aus und die Vorstandschaft sucht zum nächsten Jahr nach zwei neuen Mitgliedern.

Zum Schluß der Versammlung folgte noch eine kurze Vorschau auf das kommende Jahr, dabei besonders zu erwähnen ist das Public Viewing der Fußball-EM im kommenden Juni.